Zum Schuljahreswechsel bietet der Förderverein in jedem Jahr einen Schulbuchservice an. Mit der Beschaffung der Bücher, die jenseits der Schulbuchfreiheit von den Eltern selber bestellt und bezahlt werden müssen, ersparen wir den Weg zum Buchhändler oder vermeiden unnötigen Verpackungsmüll und Lieferaufwand bei Onlinebestellungen.

Die Eltern unserer Schülerinnen und Schüler erhalten jeweils rechtzeitig vor Schuljahresende die Information, welche Bücher für das folgende Schuljahr bestellt werden müssen, und können dann, wenn sie es wünschen, unseren Service in Anspruch nehmen. Dazu wird der jeweilige Betrag auf ein Konto des Fördervereins überwiesen, und die Kinder bekommen ihre Bücher von uns an einem der ersten Schultage direkt in der Schule ausgehändigt.